Nachhaltigkeit
Als Positive Luxury-zertifizierte und mit dem Butterfly-Zeichen ausgezeichnete Marke erfüllen wir mit Stolz die höchsten Standards für geprüfte Innovation und Umweltverträglichkeit, so dass Sie sicher sein können, dass Ihr Aufenthalt bei uns ethisch und umweltfreundlich ist. Die Vereinbarkeit von Gesundheit und Umweltbewusstsein ist für Le Grand Bellevue eine Priorität – Sie werden feststellen, dass wir daraus kein Geheimnis machen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ist weitreichend. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über einige der positiven Massnahmen, die wir ergreifen:
◊ Wir verwenden im gesamten Hotel und im Le Grand Spa biologische Produkte
◊ Wir sind Premium-Mitglieder von Sapo Cycle, die das ordnungsgemässe Recycling aller unserer Seifen auf sozial verantwortliche Weise sicherstellen
◊ Wir verwenden wo immer möglich lokale Produkte und stellen sicher, dass die Lieferkette möglichst in der Schweiz bleibt.
◊ Wir nutzen zu 100% Energie aus Schweizer Wasserkraft
◊ Wir nutzen Biogaserzeugung und setzen geschlossene Kreisläufe beim Abfallrecycling um
◊ Wir haben im gesamten Hotel LEDs installiert
◊ Wir haben Elektro-Ladestationen, die allen Gästen zur Verfügung stehen
◊ Wir verwenden nur umweltfreundliche und sorgfältig dosierte Reinigungsprodukte
◊ Durch die Le Grand Bellevue App und ein digitales Gästeverzeichnis mit dem Namen Bookvideo tragen wir zur Verringerung des Papierverbrauchs bei, da alle Speisekarten online verfügbar sind
Durch unsere engen Kontakte zu den örtlichen Landwirten und Fischern sind wir in der Lage, das ganze Jahr über die besten Produkte zu verwenden und in unsere lokale Wirtschaft zu investieren.