ÜBERLASSEN SIE IHR SOCIAL DISTANCING UNS

Wir freuen uns Sie anlässlich unserer Eröffnung zur Wintersaison, ab dem 11. Dezember 2020 wieder begrüssen zu dürfen. Das Le Grand Bellevue Team hat unermüdlich daran gearbeitet, dass wir Ihnen trotz unvorhersehbarer Zeiten, einen genauso magischen wie sicheren Aufenthalt bei uns ermöglichen können.

VERSTÄRKTE SAUBERKEITS- UND HYGIENEMASSNAHMEN

Wir befolgen sämtliche Sicherheitsanweisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und berücksichtigen ebenfalls die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Vor der Wintersaison wurde das Hotel einer Tiefenreinigung mit anschliessender Desinfektion unterzogen, zudem wurde das Housekeeping-Personal umfassend auf die jeweils gültigen Covid-19-Standards geschult. Sämtliche Mitarbeiter haben vor Beginn der Saison eine 14-tägige Quarantäne in einer vom Hotel kontrollierten Unterkunft absolviert. Immer vor Beginn ihres Dienstes wird ihre Körpertemperatur gemessen, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten.

Vor jeder Anreise und nach jeder Abreise werden in allen Zimmern Ozon-Reiniger eingesetzt, vor der darauf folgenden Neuanreise ist wann immer möglich eine 24-stündige Desinfektionszeit eingeplant. Matratzen werden mit UV-Licht gesäubert und Hotelschlüssel zwischen jedem Hotelgast desinfiziert, Handreinigungsstationen befinden sich überall im Hotel.

Gemäss der lokalen Richtlinien haben wir Masken und Handschuhe in allen relevanten Abteilungen verteilt. Wir bitten Sie zu beachten, dass in sämtlichen öffentlichen Bereichen die Maskenpflicht besteht, abgesehen von einigen Ausnahmen. Mitarbeitende tragen jederzeit eine Maske. Hygiene-Kits sind erhältlich und beinhalten Masken, Handreinigungsmittel und Feuchttücher.

Die Sicherheit der Gäste ist jederzeit oberste Priorität. Daher führen wir in dieser Saison die Le-Grand-Bellevue-App ein, welche unseren Gästen ermöglicht, für jedes ihrer Anliegen mit Hotelangestellten virtuell in Kontakt zu treten. Es werden kontaktfreie Zimmerservice-Lieferungen wie auch ein Desinfektionsservice für Fahrzeuge und Gepäckstücke angeboten.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Wir wissen, dass wir immer noch in unsicheren Zeiten leben und Sie Ihren Urlaub möglicherweise in letzter Minute verschieben müssen. Deshalb haben wir unsere Stornierungsbedingungen überarbeitet, um Ihnen zusätzliche Flexibilität zu gewährleisten.

Reservationen können bis zu 30 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, dabei wird die Vorauszahlung vollständig rückerstattet. Wenn Sie zwischen 29 und 14 Tagen vor Anreise stornieren, bieten wir Ihnen eine Gutschrift für die Anzahl der vorausbezahlten Nächten an, die Sie innerhalb eines Jahres neu einlösen können. Stornierungen, die in den 13 Tagen vor der Anreise erfolgen, werden nicht erstattet. Im Falle einer vorzeitigen Abreise sind die Kosten der verbleibenden Nächte fällig. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Reservationsabteilung.

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GÄSTEZIMMER UND ÖFFENTLICHE BEREICHE

Wir sind stolz darauf, temporär Ihr Zweitdomizil zu sein, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen können, weshalb alle unsere 57 Zimmer ein höchstmögliches Niveau an Privatsphäre gewährleisten.

In jedem Hotelflur werden Sie darum maximal drei – fünf weitere Gästezimmer vorfinden, wodurch Sie so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Personen haben werden. Wir bieten ausserdem die Möglichkeit an, exklusive Etagen oder Hoteleinheiten zu belegen.

Gemäss der Massnahmen des BAG verfügt jedes Zimmer über eine digitale Gästemappe für Hoteldienste.

Hygienestationen befinden sich in allen öffentlichen Bereichen des Hotels. Unser Housekeeping-Team hat zudem die Reinigungsfrequenz von Bereichen mit erhöhtem Gastaufkommen verstärkt. Besonderes Augenmerk gilt den Türklinken, Lichtschaltern, Fahrstuhlknöpfen und Gäste-WCs.

Grosszügig geschnittene Check-In-Bereiche wurden geschaffen, um den Kontakt zu anderen Gästen zu minimieren, ein privater Check-in im eigenen Zimmer ist auf Wunsch ebenso möglich.

RESTAURANTS & GASTRONOMIE

Wir sind sehr glücklich darüber, eine Vielzahl an Gastronomie-Optionen in den verschiedenen Bereichen des Hotels anbieten zu können, wodurch der Abstand zu anderen Personen von sich aus gegeben ist. Wenn Sie unsere Restaurants oder Bars bevorzugen, sei es Leonard’s, Le Petit Chalet, The Bar, The Lounge oder The Sushi Bar, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Tisch alle Mindestabstände einhält und vor jedem neuen Gast erneut gereinigt wurde. Dank modernster Belüftungstechnik ist ein regelmässiger Luftaustausch (alle 10 Minuten) mit Frischluft in unserem Hauptrestaurant Leondard’s und The Bar gewährt.

Frühstück wird nicht mehr als komplettes Büffet serviert, sondern wurde durch einen personalisierten Service ergänzt. Reguläre Menüs stehen eingeschränkt zur Verfügung und werden stattdessen durch grossformatige Menütafeln ersetzt sowie digital auf der Le-Grand-Bellevue-App verfügbar sein. Kontaktlose Zahlungen sind in jedem Bereich des Hotels nach wie vor möglich.

Um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, die Mahlzeiten lieber im Komfort ihres eigenen Zimmers zu sich nehmen, haben wir unsere Room-Service-Menüs erweitert und bieten neu das Frühstück als Zimmerservice ohne Preisaufschlag an. Gourmet-Picknicks können auf Wunsch zubereitet und an der frischen Bergluft genossen werden.

WELLNESS, FITNESS UND SPORT

Mit über 3000 m2 ist Le Grand Spa eine der grössten Wellnessanlagen der Region und bietet Ihnen viel Raum, um von anderen Gästen Abstand zu wahren.

In der Thermal-Oase sind maximal zwei Gäste pro Wellness-Zone gestattet, für höchsten Komfort und Sicherheit kann ein Slot im Voraus gebucht werden. Die Grösse unseres Hallenbads sieht eine maximale Anzahl von 25 Personen vor.

Unser Gym kann bis zu 28 Gäste gleichzeitig aufnehmen. Wir verfügen über zwei Fitness-Studios, eins davon bleibt den Yoga-Kursen mit maximal 8 Gästen vorbehalten, das andere ist exklusiv für private Trainingseinheiten mit unseren hauseigenen Personal Trainers vorgesehen. Der Aussenbereich unseres Gyms ermöglicht private Trainingseinheiten an der frischen Luft. Studios und Equipment werden durchgehend und nach jeder Nutzung gereinigt.

AUSFLÜGE

Wir glauben fest daran, dass das Wohlbefinden über den Spa hinausgeht, weshalb wir unsere Gäste immer dazu ermutigen, Wellness-Erlebnisse in der natürlichen Schönheit zu suchen, die wir vor unserer Haustür haben.

Gerne organisieren wir private Outdoor-Erlebnisse für Sie, etwa:

  • Kutschenfahrten
  • Snowbiken und Winterwandern auf den Pulverschneewegen
  • Tier-Trekking
  • Paragliding
  • Schlittenfahrten