ÜBERLASSEN SIE IHR SOCIAL DISTANCING UNS

Wir freuen uns Sie anlässlich unserer Eröffnung zur Wintersaison, ab dem 11. Dezember 2020 wieder begrüssen zu dürfen. Das Le Grand Bellevue Team hat unermüdlich daran gearbeitet, dass wir Ihnen trotz unvorhersehbarer Zeiten, einen genauso magischen wie sicheren Aufenthalt bei uns ermöglichen können.

VERSTÄRKTE SAUBERKEITS- UND HYGIENEMASSNAHMEN

Wir befolgen sämtliche Sicherheitsanweisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und berücksichtigen ebenfalls die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Vor der Wintersaison wurde das Hotel einer Tiefenreinigung mit anschliessender Desinfektion unterzogen, zudem wurde das Housekeeping-Personal umfassend auf die jeweils gültigen Covid-19-Standards geschult. Sämtliche Mitarbeiter haben vor Beginn der Saison eine 14-tägige Quarantäne in einer vom Hotel kontrollierten Unterkunft absolviert. Immer vor Beginn ihres Dienstes wird ihre Körpertemperatur gemessen, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten.

Vor jeder Anreise und nach jeder Abreise werden in allen Zimmern Ozon-Reiniger eingesetzt, vor der darauf folgenden Neuanreise ist wann immer möglich eine 24-stündige Desinfektionszeit eingeplant. Matratzen werden mit UV-Licht gesäubert und Hotelschlüssel zwischen jedem Hotelgast desinfiziert, Handreinigungsstationen befinden sich überall im Hotel.

Gemäss der lokalen Richtlinien haben wir Masken und Handschuhe in allen relevanten Abteilungen verteilt. Wir bitten Sie zu beachten, dass in sämtlichen öffentlichen Bereichen die Maskenpflicht besteht, abgesehen von einigen Ausnahmen. Mitarbeitende tragen jederzeit eine Maske. Hygiene-Kits sind erhältlich und beinhalten Masken, Handreinigungsmittel und Feuchttücher.

Die Sicherheit der Gäste ist jederzeit oberste Priorität. Daher führen wir in dieser Saison die Le-Grand-Bellevue-App ein, welche unseren Gästen ermöglicht, für jedes ihrer Anliegen mit Hotelangestellten virtuell in Kontakt zu treten. Es werden kontaktfreie Zimmerservice-Lieferungen wie auch ein Desinfektionsservice für Fahrzeuge und Gepäckstücke angeboten.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Wir wissen, dass wir immer noch in unsicheren Zeiten leben und Sie Ihren Urlaub möglicherweise in letzter Minute verschieben müssen. Deshalb haben wir unsere Stornierungsbedingungen überarbeitet, um Ihnen zusätzliche Flexibilität zu gewährleisten.

Reservationen können bis zu 30 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden, dabei wird die Vorauszahlung vollständig rückerstattet. Wenn Sie zwischen 29 und 14 Tagen vor Anreise stornieren, bieten wir Ihnen eine Gutschrift für die Anzahl der vorausbezahlten Nächten an, die Sie innerhalb eines Jahres neu einlösen können. Stornierungen, die in den 13 Tagen vor der Anreise erfolgen, werden nicht erstattet. Im Falle einer vorzeitigen Abreise sind die Kosten der verbleibenden Nächte fällig. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Reservationsabteilung.

JETZT BUCHEN

GÄSTEZIMMER UND ÖFFENTLICHE BEREICHE

Wir sind stolz darauf, temporär Ihr Zweitdomizil zu sein, in dem Sie sich wie zu Hause fühlen können, weshalb alle unsere 57 Zimmer ein höchstmögliches Niveau an Privatsphäre gewährleisten.

In jedem Hotelflur werden Sie darum maximal drei – fünf weitere Gästezimmer vorfinden, wodurch Sie so wenig Kontakt wie möglich zu anderen Personen haben werden. Wir bieten ausserdem die Möglichkeit an, exklusive Etagen oder Hoteleinheiten zu belegen.

Gemäss der Massnahmen des BAG verfügt jedes Zimmer über eine digitale Gästemappe für Hoteldienste.

Hygienestationen befinden sich in allen öffentlichen Bereichen des Hotels. Unser Housekeeping-Team hat zudem die Reinigungsfrequenz von Bereichen mit erhöhtem Gastaufkommen verstärkt. Besonderes Augenmerk gilt den Türklinken, Lichtschaltern, Fahrstuhlknöpfen und Gäste-WCs.

Grosszügig geschnittene Check-In-Bereiche wurden geschaffen, um den Kontakt zu anderen Gästen zu minimieren, ein privater Check-in im eigenen Zimmer ist auf Wunsch ebenso möglich.

RESTAURANTS & GASTRONOMIE

Wir sind sehr glücklich darüber, eine Vielzahl an Gastronomie-Optionen in den verschiedenen Bereichen des Hotels anbieten zu können, wodurch der Abstand zu anderen Personen von sich aus gegeben ist. Wenn Sie unsere Restaurants oder Bars bevorzugen, sei es Leonard’s, Le Petit Chalet, The Bar, The Lounge oder The Sushi Bar, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Tisch alle Mindestabstände einhält und vor jedem neuen Gast erneut gereinigt wurde. Dank modernster Belüftungstechnik ist ein regelmässiger Luftaustausch (alle 10 Minuten) mit Frischluft in unserem Hauptrestaurant Leondard’s und The Bar gewährt.

Frühstück wird nicht mehr als komplettes Büffet serviert, sondern wurde durch einen personalisierten Service ergänzt. Reguläre Menüs stehen eingeschränkt zur Verfügung und werden stattdessen durch grossformatige Menütafeln ersetzt sowie digital auf der Le-Grand-Bellevue-App verfügbar sein. Kontaktlose Zahlungen sind in jedem Bereich des Hotels nach wie vor möglich.

Um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden, die Mahlzeiten lieber im Komfort ihres eigenen Zimmers zu sich nehmen, haben wir unsere Room-Service-Menüs erweitert und bieten neu das Frühstück als Zimmerservice ohne Preisaufschlag an. Gourmet-Picknicks können auf Wunsch zubereitet und an der frischen Bergluft genossen werden.

WELLNESS, FITNESS UND SPORT

Mit über 3000 m2 ist Le Grand Spa eine der grössten Wellnessanlagen der Region und bietet Ihnen viel Raum, um von anderen Gästen Abstand zu wahren.

In der Thermal-Oase sind maximal zwei Gäste pro Wellness-Zone gestattet, für höchsten Komfort und Sicherheit kann ein Slot im Voraus gebucht werden. Die Grösse unseres Hallenbads sieht eine maximale Anzahl von 25 Personen vor.

Unser Gym kann bis zu 28 Gäste gleichzeitig aufnehmen. Wir verfügen über zwei Fitness-Studios, eins davon bleibt den Yoga-Kursen mit maximal 8 Gästen vorbehalten, das andere ist exklusiv für private Trainingseinheiten mit unseren hauseigenen Personal Trainers vorgesehen. Der Aussenbereich unseres Gyms ermöglicht private Trainingseinheiten an der frischen Luft. Studios und Equipment werden durchgehend und nach jeder Nutzung gereinigt.

AUSFLÜGE

Wir glauben fest daran, dass das Wohlbefinden über den Spa hinausgeht, weshalb wir unsere Gäste immer dazu ermutigen, Wellness-Erlebnisse in der natürlichen Schönheit zu suchen, die wir vor unserer Haustür haben.

Gerne organisieren wir private Outdoor-Erlebnisse für Sie, etwa:

  • Kutschenfahrten
  • Snowbiken und Winterwandern auf den Pulverschneewegen
  • Tier-Trekking
  • Paragliding
  • Schlittenfahrten

Leave the Social Distancing to us

We’re delighted to be opening our doors for the winter season on the 11th December 2020, welcoming back guests old and new. We have been working tirelessly to ensure that, during these unprecedented times, your stay in Gstaad remains as magical and safe as ever before.

ENHANCED SANITATION & HYGIENE PROCESSES

We are following the health and safety regulations outlined by the World Health Organisation and local health authorities.

As Le Grand Bellevue reopens for another winter season, the hotel has been deep-cleaned and disinfected, and housekeeping staff have undergone rigorous training to align with new Covid-19 standards. All employees will have completed a 14 day quarantine prior to starting work for the season in accommodation provided and supervised by the hotel. From then onwards, they will be required to check their temperature before commencing their shift, ensuring the hotel remains a safe place for all.

Ozone purifiers are used in each guest room prior to check in and check out, and there will be whenever possible a 24 hour disinfection period between check-in on any one guest room. Mattresses are cleaned with UV light, hotel keys are thoroughly disinfected between each guest stay and we have hand sanitizing stations throughout the hotel.

We have also distributed masks and gloves to all key departments in accordance with local guidelines. Additionally, guests are required to wear a face mask in all indoor public areas, with some exceptions. Staff will wear masks at all timesSafety & hygiene kits will be available to each guest room including masks, hand sanitizer and sanitization wipes.

Ensuring guest safety is prioritized at all times, this season we will introduce the Le Grand Bellevue App, meaning guests can virtually contact members of staff for anything they might need.

We have implemented contactless deliveries for room service, as well as a luggage and car disinfecting service.

CANCELLATION POLICY

We appreciate that we are still living in uncertain times, and you may need to postpone your holiday at the last minute, so we have revised our cancellation policy to ensure flexibility. Reservations may be cancelled up to 30 days before arrival, whereby a full refund is available. If you decide to cancel between 29 and 14 days before arrival, we can offer a credit of the prepaid room nights valid for up to 1 year thereafter.

Cancellations made less than 13 days before arrival are non-refundable. In case of an early departure, you will incur the cost of the room rate for the remaining nights. For any further information, please contact our Reservations department.

BOOK NOW

GUEST ROOMS, PUBLIC AREAS & FACILITIES

We take pride in Le Grand Bellevue feeling like your home away from home, and our 57 guest rooms are spread out for maximum privacy. On any one corridor we have a maximum of another three guest rooms, allowing for as little contact as possible. We also offer the opportunity to privately hire whole corridors or floors of the hotel. We will have an electronic virtual directory in each of the rooms for hotel services and in line with local guidelines.

Hand sanitising stations are available in all communal areas of the hotel, and our housekeeping team will undertake frequent sanitisation of high-touch point areas including door handles, light switches, elevator buttons and communal bathroom touchpoints.

We have created a spacious check-in area for minimum contact with other guests, however also have in-room check in available.

RESTAURANTS & DINING EXPERIENCES

We are fortunate to have an abundance of dining experiences on offer throughout the hotel, making social distancing effortless.

For those dining in our restaurants or bars (LEONARD’s, Le Petit Chalet, The Bar, The Lounge and The Sushi Bar), we have ensured that tables are arranged to allow for physical distancing, and sanitisation of tables will occur after each guest sitting. Thanks to state-of-the-art ventilation, a regular air exchange (every 10 minutes) with fresh air is guaranteed in our signature restaurant Leonard’s and The Bar.

At breakfast, we will no longer be offering a full buffet as we will enhance parts of it with additional personalized service, and the use of menus will be minimized, with boards presented to guests by waiting staff, or available on the Le Grand Bellevue app. Contactless payments are available and encouraged at all outlets.

We also provide gourmet picnics to be enjoyed up in the mountains or out in our grounds. For any guests preferring to eat and drink in the comfort of their room, we have enhanced our Room Service menus and waived the Room Service fee for breakfast service.

WELLNESS

At 3,000 sqm, Le Grand Spa is one of the largest in the region and so allows for ample distancing between guests. We will allow a maximum of two guests per wellness zone in the Thermal Oasis, and the eight saunas can be privately booked in advance to allow for maximum comfort and safety. The size of our swimming pool allows for a capacity of 25 persons to swim at any one time whilst adhering to social distancing measures.

Our gym has capacity for 28 guests to train at any one time whilst adhering to social distancing measures. We have two fitness studios – one remains for yoga classes of up to eight guests to adhere to social distancing regulations, whilst the other will be exclusively used for private training sessions with our in-house Personal Trainers. The outdoor area of the gym allows for open-air private training sessions. Studios and equipment will be rigorously sanitized after each use.

EXPEDITIONS

We are believers that wellbeing goes beyond the spa, and have always encouraged our guests to seek wellness experiences in the natural beauty we have on our doorstep. We are happy to arrange private outdoor experiences through Gstaad’s powdery trails including:

  • horse-drawn carriage rides
  • snow-biking and winter hiking
  • animal trekking
  • paragliding
  • snow carting